An den Gewässern

unsere Regeln

An unseren Vereins- und Pachtgewässer gelten die Regeln vom LALLF MV (Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit & Fischerei Mecklenburg-Vorpommern) mit ein paar Ausnahmen. Alle abweichenden Regeln findet ihr hier im Punkt “Fangbegrenzungen”. Für Hecht gilt zusätzlich eine Schonzeit von 1. Januar bis zum 30. April. Zum Angeln benutzte Boote müsst ihr verankern. Die Benutzung von Motoren jeglicher Art sind auf dem Kosnowsee verboten.

Fangbegrenzungen

Mindestgrößen
Karpfen: 45 cm
Hechte: 50 cm
Aal: 45 cm
Schleie: 30 cm

Entnahme von max. 2 Fischen pro Tag für:
Hecht, Zander, Aal, Karpfen, Forelle

1 Friedfischangel + 1 Raubfischangel

Vereinssee

Kosenowsee

Der Kosenowsee liegt am südöstlichen Ende von Gützkow. Kostenlose Parkgelegenheiten findet ihr an der Hauptstraße “Zum Kosenowsee”. Um den Kosenowsee führt ein Wanderweg. Wenn ihr den Weg entlang wandert, findet ihr viele Angelstellen und abwechslungsreiche Spots. Bitte aufpassen: auf dem See sind keine Motorboote erlaubt.

Jahreskarte 40,00 Euro

Gastkarten können im Bauhandel Gützkow oder Caravan & Resort Gützkow gekauft werden.

Bach

Swinow und Kanal

Unser Verein hat die Lizenz, die Swinow von Upatel bis zur Mündung in die Peene zu befischen. Auf der Karte ist der untere Abschnitt der Swinow abgebildet. Parkplätze findet ihr oben an der Libenthalbrücke. Wandert einfach die Swinow ab der Brücke nach unten oder oben ab und findet euren Lieblingsspot.

Jahreskarte 40,00 Euro

Die Karte ist auch für die Ruthenbergkuhle gültig.

Torfstich

Ruthenberg Kuhle

Die Ruthenberg Kuhle liegt am Ende der Swinow, kurz vor der Mündung in die Peene. Ihr erreicht sie, wenn ihr die Swinow entlang lauft und auf Höhe des letzten Bootsschuppens nach rechts einem kleinen Pfad folgt. Bitte aufpassen: es darf nur der eingezeichnete Bereich befischt werden. Die anderen Kuhlen sind Naturschutzgebiet oder in Privatbesitz!

Jahreskarte 40,00 Euro

Die Karte ist auch für die Swinow (Upatel bis Mündung Peene) gültig.

Wir sind dein

Angeln macht mehr Spaß im Verein! Werde Teil vom AV Petri Heil und erhalte die Jahresangelerlaubnis für unsere Vereinsgewässer und weiteren Revieren in Mecklenburg-Vorpommern. Als Mitglied bist du immer herzlich zu unseren gemeinsamen Aktivitäten für Groß und Klein eingeladen. Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und an uns schicken oder im Bauhandel Gützkow abgeben.

Preise für 2024
Mitgliedsbeitrag Erwachsene: 57,00 €
Mitgliedsbeitrag Jugendliche : 34,00 €

Optional:
Jahreskarte Peene (Gützkow Fähre km68 bis Anklam Eisenbahnbrücke): 37,00 €
Bootsliegeplatz am See: 15,00 €

Jahreskarte Landesangelverband
Erwachsene: 52,00 €
Jugendliche: 8,00 €

Anmerkung:

Tarife für Jugendliche gelten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Die Mitgliedsbeiträge beinhalten 15,00 € für 2 Stunden Arbeitsleistung. Werden diese im Jahr geleistet, erfolgt eine Rückerstattung der 15,00 € am Ende des Jahres zur Markenausgabe auf der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Die Kontodaten sind unverändert, können aber gerne nochmal per Mail an die info@angelverein-guetzkow.de angefragt werden.

KARTEN & KONTAKT

Dein Weg zu uns

Unsere Gastkarten kannst du einfach in beim Bauhandel Gützkow kaufen. Du hast Fragen? Fülle einfach bequem unser Online-Formular rechts aus oder schreibe an die info@angelverein-guetzkow.de.

Bitte einwilligen